Startseite

Mein Praktikum

Donnerstag, den 03.11.2016

Am Donnerstag habe ich neben "HTML" noch "CSS" kennengelernt.

"CSS" ist ähnlich zu "HTML" auch eine textbasierte Sprache, aber man benutzt sie, um seine "HTML"-Seite zu verschönern.
Wichtig ist zu erwähnen, dass HTML auch Möglichkeiten hat, um das Aussehen von Web-Seiten zu gestalten. Diese Möglichkeiten sind aber begrenzt, z.B. kann eine HTML-Seite auf dem PC anders aussehen als z.B. auf einem SmartPhone oder einem Tablet. Deshalb wurde "CSS" entwickelt. CSS hat viel mehr Möglichkeiten, das Aussehen einer Web-Seite zu verändern. Damit kann man z.B. die Seite auf mobilen Geräten genauso aussehen lassen wie auf dem Computer. Deshalb benutzt man neben "HTML" auch noch "CSS".

Des Weiteren habe ich mir auf Youtube Videos zum Thema CSS angeguckt (Hier geht es zu den Videos), wodurch ich die Grundkenntnisse schnell gelernt habe.
Nachdem ich mir die Videos angesehen habe, fing ich an, diese Seite mit "CSS" zu verschönern.
Dann war der Donnerstag auch schon vorbei.


Screenshot von "CSS" beim Programmieren:


 eine Grafik