Startseite

Mein Praktikum

Freitag, den 04.11.2016

Am Freitag habe ich angefangen, ein neues Spiel mit Scratch zu programmieren.
Ich wollte ein änliches Spiel wie "Pacman" machen. Es war schwieriger als ich es mir vorgestellt hatte, denn es kam ein Problem nach dem anderen.
Als erstes habe ich angefangen mein Pacman zum Laufen zu bringen, was mir ziemlich schnell geling. Dann habe ich das Spielfeld gezeichnet, welches ich dann nach drei Anläufen fertig hatte. Aber es ging trotzdem nicht, da ich die Gänge nicht genau abgemessen hatte und so ist der Pacman immer wieder an den Gängen hängen geblieben. Also habe ich das Spielfeld noch mal neu gezeichnet und die Gänge genau abgemessen. Als das dann funktionierte, kam auch schon das nächste Problem, von dem ich aber Morgen berichten werde, weil dieser Tag auch schon vorbei war.

Hier sehen sie ein Screenshot zum Programmieren des Spiels:

 eine Grafik