Startseite

Mein Praktikum

Dienstag, den 08.11.2016

Am Dienstag habe ich bis zum Mittag am "Pacman" Spiel weiter gearbeitet. Danach habe ich den "Vilros Raspberry Pi 3" kennengelernt und mit Scratch programmiert.

Der "Vilros Raspberry Pi 3" ist ein Mini-Computer, mit dem man alles machen kann, als wäre er ein großer PC.
Man kann damit alle mögliche Geräte steuern, wenn man die an diesen Computer anschließt.
Es gibt verschiedene Programme, mit denen Hilfe man den Raspberry-Computer programmieren kann. Ich habe für ihn mit dem "Scratch" zwei Programme erstellt.
Als erstes habe ich einen Lüfter an den Raspberry-Computer angeschlossen und habe den Computer so programmiert, das der Lüfter angeht, wenn man auf einen Knopf drückt.
Damit war der Tag auch schon zuende.

Hier finden Sie Bilder von dem Raspberry-Computer:

 eine Grafik  eine Grafik